Kopfbild für Startseite

Pilgerfreizeit

Willst du mit uns gehen?

Hast du Lust auf 10 Tage Gemeinschaft, Anstrengung, schwitzende Füße, Spaß, Ruhe, Herausforderung und Gott? Das Abenteuer beginnt schon bei der Anmeldung. Wir werden in Mitteldeutschland starten. Wo genau? Lass dich überraschen! Was du mitbringen musst? Nicht viel, denn wir begeben uns nur mit dem Nötigsten auf unsere Reise - mit dem, was wir selbst tragen können. Übernachten werden wir mit einem festen Dach über dem Kopf. Mit Isomatten und Schlafsack werden wir an verschiedenen Stationen, bei verschiedenen Menschen Halt machen. Wichtig ist nicht, wieviel Erfahrung du mitbringst - Freude, Neugier und Lust am Pilgern genügen schon.

Zeitspanne:
17.08.2018 - 26.08.2018
Zielgruppe:
Für junge Erwachsene
Mindestanzahl:
5 Personen müssen bis zum 31.05.2018 erreicht werden.
Beitrag:
100,- Euro bis 250,- Euro
Genauso wie unser Startpunkt, sind auch die Kosten noch ein offenes Abenteuer. Wir werden dir im Freizeitbrief (den erhältst du voraussichtlich im Juni, wenn du dich anmeldest) einen Mindestbeitrag mitteilen - das wird der Preis sein, den wir brauchen, um mit euch gemeinsam eine spartanische Pilgerfreizeit zu gestalten - ganz im Stil der alten Mönche. Du bist frei mehr zu geben - so viel, wie dir die Sache wert ist. Je nachdem wieviel du gibst, wird die Freizeit ihren eigenen Stil bekommen - vielleicht mit einem Wein am Abend oder einem Ausflug zu einer Sehenswürdigkeit.
Leitung:
Josefine Arnold und Benedikt Günther
Anmeldung:
Ute Möller
Fachreferat Freizeitarbeit KJW Ost
Rathenaustr. 59 B, 09474 Crottendorf
Telefon: 037344 7488, E-Mail: [javascript protected email address]

Status der Freizeit:
noch Plätze frei
Junge Erwachsene

Anmeldeformular

Sie interessieren sich für die Freizeit?

Hier geht es zum Anmeldeformular