Skifreizeit auf dem BauernhofSkigebiet Amadé, WagrainFür junge Erwachsene und Familien mit schulpflichtigen Kindern
Wagrain liegt mitten in der "Salzburger Sportwelt Amadé", einem der größten Skigebiete Österreichs. Von Familie Voithofer werden wir auf ihrem gemütlichen Bergbauernhof bestens versorgt (Mehrbettzimmer). Die Gastzimmer wurden vor wenigen Jahren neu errichtet und sind absolut top! Die Verpflegung ist einfach super und stammt größtenteils aus hofeigener Herstellung (auf Wunsch auch vegetarisch). Im Stall können die Hof-Tiere besucht und gestreichelt werden: Hühner, Kühe, Enten, Lama und Pony freuen sich schon auf tierliebe Besucher*innen.
Leider muss sich unser Haus bereits jetzt auch finanziell an das Beherbergungssystem der örtlichen Verbände anpassen. Daher verändern sich die Tages- und Freizeitpreise nach oben.
Nach einer Andacht geht es gleich am Morgen auf die traumhaften Pisten, zu denen u.a. 3 Weltcup-Locations gehören. Entweder selbstständig oder wenn ihr mögt, geführt, erkunden wir die verschiedenen Pistengebiete. Auch ein breites Angebot an Loipen, Rodelbahnen, Thermen und Erlebnisbädern steht für euch bereit.
Wenn wir dann abends auf den Hof kommen, erwartet uns ein deftiges 3-Gänge-Menü à la „Franz“ – einfach Platz nehmen und genießen… kein Küchendienst, kein Spülen – wirklich „Frei“-zeit!
Nach dem Abendessen wird es ein lockeres Angebot für Kids und Jugendliche geben. Ansonsten nehmen wir uns zum „Schwätzen“, Spielen, Musizieren und einfach Spaß-haben viel Zeit.
Wer dann am Abend noch Action braucht findet unter anderem beim Flutlicht-Fahren seine Erfüllung. Wer lieber relaxen will, kann den Abend in der Sauna hitzig entspannend ausklingen lassen. Neugierig?
|