Kopfbild für Startseite

EmK-Freizeiten

Ein Vorwort von Andreas Schwörer

Liebe Leserinnen und Leser von „EmK-Freizeiten 2023“,

 

Hier kannst Du was erleben!

 

Alljährlich fahren meine Kinder auf irgendeine christliche Freizeit oder ein Zeltlager. Das muss ich ihnen gar nicht sagen, das möchten sie von ganz allein. Was mich danach immer wieder beeindruckt, ist, dass es jedes Mal eine kleine oder große Veränderung in ihnen bewirkt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses gezielte Heraustreten aus dem Alltag, aus vertrauten und immer gleichen Wegen hinein in einen Urlaub etwas in uns bewegt. Und ganz besonders auf Freizeiten.

 

Wir lassen uns ein auf neue Menschen, auf unbekannte Pfade, auf eine andere Natur und auf Fragen und Antworten, wie das denn mit Gott und uns Menschen so ist. Wir finden neue Freunde, wir haben die Möglichkeit, uns abseits von Arbeit und Verpflichtungen auszutauschen, uns innerlich verändern zu lassen. Das muss nicht immer etwas Großes sein, oft ist es ein Wort, ein Erlebnis, das ich mitnehmen kann zurück in mein Alltagsleben. Und an das ich mich gerne zurückerinnere.

 

Und unsere vielen ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind gut auf die Freizeiten vorbereitet. Sie haben sich ein attraktives, auf die Teilnehmer abgestimmtes Programm überlegt. Alle sollen ihren Platz in der Gruppe finden und bewegende Urlaubstage erleben.

 

Ich hoffe, dass unsere Freizeiten bei Ihnen auch Segens- und Erlebnisspuren hinterlassen! Viel Spaß beim Vor-Träumen in unserem Freizeitkatalog. Herzliche Grüße

 

Andreas Schwörer

 

Geschäftsführer

Kinder- und Jugendwerk

Der ZK der EmK


Vorsitzender der

Fachgruppe Freizeiten